#Brandneu

6 neue Startups: Gleans, refuel.green, RIIICO, Favly Petfood, STM Cars, hellohousing

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Gleans, refuel.green, RIIICO, Favly Petfood, STM Cars und hellohousing.
6 neue Startups: Gleans, refuel.green, RIIICO, Favly Petfood, STM Cars, hellohousing
Dienstag, 7. März 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Gleans
Hinter Gleans aus Berlin, das von Max Schollum und Andreas Sohns gegründet wurde, verbirgt sich ein Website-Baukasten für die Creator Economy. “With Gleans app you can add any content and instantly make it accessible for your audience on the web”, heißt es zum Konzept. 

refuel.green
refuel.green aus Dresden, von Sebastian Becker und Olaf Schacht gegründet, kümmert sich um die “kostengünstige Herstellung von e-fuels”. “Zu den Kunden zählen insbesondere Raffinerien und Chemiebetriebe, die heute noch abhängig von fossilem Erdöl sind”, teilt das Unternehmen mit. 

RIIICO
Das Aachener Startup RIIICO hat sich dem Motto: “Realizing Factories in Digital Reality” verschrieben. Konkret geht es um “realitätsgenaue 3D-Daten für die Fabrikplanung”. Dazu entwickelt das Team der Gründer Felix Fink, Jan Büchsenschütz und Patrick Mertens eine künstliche Intelligenz, die “3D-Aufmaße von Fabriken mittels Objekterkennung automatisch in visuelle digitale Zwillinge umwandelt”. 

Favly Petfood
Das Unternehmen Favly Petfood aus Herzogenrath bzw. Aachen, das von Felix Butscheid und Selina Debetz gegründet wurde, hat sich “Heimtiernahrung mit Impact” auf die Fahnen geschrieben. Der Slogan der Jungfirma lautet: “Wir machen Heimtiernahrung gesünder und unsere Erde ein Stück grüner.”

STM Cars
STM Cars aus München, von Daniel Ulman und Jakob P. Scherübl gegründet, setzt auf das Vermieten von Autos. Dabei möchte das Unternehmen das “Gefühl ein Auto zu besitzen, ohne sich um all die nervigen Dinge wie Waschen, Reifenwechsel oder Service kümmern zu müssen” vermitteln. 

hellohousing
Das Berliner PropTech hellohousing, das von Frank und Jörg Radeke gegründet wurde, kümmert sich um Immobilienverwaltung. Dabei geht es um Themen wie Nebenkostenabrechnungen erstellen, Heizkosten abrechnen, Belege hinterlegen und Zählerablesungen durchführen.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock