#Brandneu

8 neue Startups: Stikky, Atem, Locco, flowsight, MaleUp, ink&, Deltia, allO

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Stikky, Atem, Locco, flowsight, MaleUp, ink&, Deltia und allO.
8 neue Startups: Stikky, Atem, Locco, flowsight, MaleUp, ink&, Deltia, allO
Donnerstag, 23. Februar 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Stikky
Das Unternehmen Stikky aus Darmstadt, von Christian Lortz und Sebastian Hennig gegründet, setzt auf “Premium mobile apps for Shopify – as a service”. Zum Konzept heißt es weiter: “Turn your Shopify store into a mobile app. 100% your brand, 100% your data – 0% of the hassle creating a custom mobile app.”

Atem
Atem, von Ape Unit-Macher Alexandre Peschel und Idagio-Macher Christoph Lange in Berlin gegründet, möchte Unternehmen helfen, “ihrer Verantwortung für den Klimaschutz gerecht zu werden”. Konkret ermöglicht Atem “durch eine tokenbasierte Schnittstelle den automatisierten Kauf von geprüften CO2-Zertifikaten”.

Locco
Das Münchner Startup Locco, von Karlotta Kutscher und Johannes Richter ins Leben gerufen, möchte sich als “intelligente App, die Kulturinteressierten standort-basiert Zugang zu hochwertigen, auf die Interessen zugeschnittene audiovisuelle Inhalte bietet” etablieren. 

flowsight
flowsight aus Augsburg kümmert sich um “präzise Wartungsprognosen”. “Unsere Vision ist es, Instandhaltungsprobleme zu lösen, bevor sie auftreten. Durch Flowsight wird Wissen über komplexe Industrieprozesse offenbart, um diese vorausschauend optimieren und kontrollieren zu können”, heißt es auf der Website der von Dirk Widmann, Niklas Schlichting und Simon Geier gegründeten Firma.

MaleUp
Das Düsseldorfer Beauty Startup MaleUp, das von Joel Selzener und Esad Alper gegründet wurde, setzt auf einen Concealer, also eine Abdeckcreme zum Kaschieren von Hautrötungen oder Augenringen vor bestimmten Anlässen, für Männerhaut.

ink&
ink& aus Solingen, von Despina Wölfer, Felix Wölfer und Daniel vom Feld gegründet, möchte sich als “Plattform für Tattoo-Kunst” etablieren. Auf der Website heißt es: “Jeder Kauf unterstützt einen Künstler finanziell und schafft mehr Sichtbarkeit für die schönste Kunstform.”

Deltia
Die Berliner Jungfirma Deltia, von Maximilian Fischer und Silviu Homoceanu sowie Merantix gegründet, digitalisiert manuelle Fertigungsprozesse. Auf der Website heißt es: “We build software that assists workers & process experts in their daily job to make human work more effective, reduce errors and increase flexibility.”

allO
Das Startup allO, von Benedikt von Lewinski, Cancan Liu und Teodor Rupi in München gegründet, positioniert sich als “All-in-One-System für Restaurants”. Zum Konzept heißt es: “Das einzige System, das du benötigst, um deine Dine-In- und Takeaway-Bestellungen, Reservierungen, Marketing und Mitarbeiter zu verwalten.”

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock