#Brandneu

6 neue Startups: Akina, Creators Club, ShopVibes, Million Steps, eat.de, Let’s Flow

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: Akina, Creators Club, ShopVibes, Million Steps, eat.de und Let’s Flow.
6 neue Startups: Akina, Creators Club, ShopVibes, Million Steps, eat.de, Let’s Flow
Donnerstag, 26. Januar 2023VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Akina
Akina aus Zürich, von Florian Haufe und Michele Xiloyannis gegründet, unterstützt Patientinnen und Patienten dabei, zu Hause selbständig physiotherapeutische Übungen durchführen zu können. “Our AI motion analysis and exercise planning algorithms assure that movements are performed safely and effectively”, heißt es zum Konzept.

Creators Club
Das Berliner Startup Creators Club, von Herbert Hellemann Holguín und Verena Bonath gegründet, kümmert sich um die schnelle Umsetzung von werblichen Botschaften. Dabei lautet das Motto: “Branded content made for you by vetted creators. Easy, effective & flexible.”

ShopVibes
Die Münchner Jungfirma ShopVibes, die von Daniel Wimmer und Philipp Schlieker gegründet wurde, entwickelt eine Software, “mit der elementare Prozesse im Vertrieb digitalisiert und damit automatisiert und erheblich vereinfacht werden können”. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).

Million Steps
Million Steps aus Stuttgart setzt auf einen “digitalen, transparenten Nachweis von Weidehaltung für Rindfleisch- und Milchprodukte”. Mittels GPS-Trackern kümmert sich das von Paula Ebert, Rico Noël und Stefan Grimm gegründete Unternehmen darum, “mindestens eine Millionen Schritte der Tiere auf der Weide nachzuweisen”. 

eat.de
Hinter eat.de aus Zwickau, einem Projekt des Unternehmens Advanco, verbirgt sich eine Rezeptplattform, die “ausschließlich selbst gekochte und kuratierte Rezepte sowie How To-Guides bündelt”. Der Dienst soll vor allem als “Inspirationsquelle für Hobby-Köchinnen und -Köche” funktionieren.

Let’s Flow
Das Berliner Unternehmen Let’s Flow, von Dennis Drüke, Christoph Kreiss und Jill Christin Reinhard gegründet, setzt auf Bildungsurlaub und dabei auf mentale Gesundheit. “Durch unsere Kurse leisten wir unseren gesellschaftlichen Beitrag, um die Resilienz von Arbeitnehmenden zu steigern”, teilt das Startup mit.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock