#Brandneu

6 neue Startups: Güllemarkt24, CarbonStack, Finomet, ESGendium, ecoLocked, insightsOn

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Güllemarkt24, CarbonStack, Finomet , ESGendium, ecoLocked und insightsOn.
6 neue Startups: Güllemarkt24, CarbonStack, Finomet, ESGendium, ecoLocked, insightsOn
Donnerstag, 17. November 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Güllemarkt24
Güllemarkt24 aus Telgte, das von Felix Wansing, Janine Wansing und Steffen Webensiep gegründet wurde, möchte Bäuerinnen und Bauern den Weg zum richtigen Dünger erleichtern. Konkret geht es auf dem Marktplatz um Themen wie Gülle, Mist, Trockenkot und Substrate.

CarbonStack
Das ClimateTech CarbonStack aus Hamburg, von Julian Kakarott, Noah Winneberger, Jesper Kolk und Jann Wendt gegründet, setzt auf “regionale Aufforstungsprojekte für deutsche Unternehmen”. Dabei versprechen die Hanseaten: “Dank Blockchain-Technologie und Remote Sensing werden die Projekte transparent dokumentiert.”

Finomet 
Das Berliner Unternehmen Finomet positioniert sich als “Blockchain gesichertes Sachwert-Register”. Zum Konzept teilt die von Andreas Kroll-Pietsch gegründete Jungfirma mit: “Die Finomet Plattform ist die digitale Abbildung des gesamten Prozesses bei der Kapitalanlage in Technologie- und Edelmetalle.”

ESGendium
ESGendium aus Frankfurt am Main, von Wali Manan und Michael Busse gegründet, möchte sich als “One-Stop Lösung für ESG-Angelegenheiten” etablieren. Zielgruppe sind “kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die keine oder wenig ESG-Kenntnisse haben”.

ecoLocked
Das Berliner ClimateTech ecoLocked, das von Mario Schmitt, Micheil Gordon und Stefanie Gerhart gegründet wurde, “entwickelt für Kunden aus der Baubranche sowohl CO2-optimierte Betonrezepturen als auch die entsprechenden Biokohlenstoff-Zusatzstoffe”.

insightsOn
insightsOn aus Paderborn setzt als “Customer Excellence-Plattform” darauf, dass Unternehmen “beim richtigen Kunden zur richtigen Zeit das Richtige zu tun”. Das Startup, das von Pascal Salmen und Andre Stollhans gegründet wurde, bringt dazu “alle Kundendaten zusammen, analysiert diese und leitet kundenindividuelle Impulse bei erkannten Auffälligkeiten, Risiken und ungenutztem Potenzial ab”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock