#Brandneu

6 frische FinTech-Startups, die wir im Blick behalten

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge FinTech-Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Jungfirmen vor: getpaid, Froots, Yooba, Shush, Moniflo und Reach.
6 frische FinTech-Startups, die wir im Blick behalten
Donnerstag, 25. August 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge FinTech-Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten, an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

getpaid
Das Berliner FinTech getpaid, das von Cyrosch Kalateh (zuletzt Manager bei Tink) gegründet wurde, positioniert sich als “Payfac-as-a-Service”-Anbieter. Auf der Website heißt es zum Konzept: “Bring payments capabilities in-house and start monetizing on each payment while controlling the entire experience.” 

Froots
Froots, ein FinTech aus Wien, das von David Mayer-Heinisch und Dirk van Wassenaer gegründet wurde, nennt sich selbst eine “schlaue Alternative zum Sparbuch”. Das Unternehmen möchte seine Nutzer:innen dazu animieren “langfristig und diversifiziert in ETFs zu investieren”.

Yooba
Das Münchner Startup Yooba, das von Lukas Weniger und Vincent Schwarz gegründet wurde, setzt auf eine allumfassende Hardware-Wallet, über die Nutzer:innen Kryptowährungen, NFTs und andere Produkte kaufen, handeln und verwalten können.

Shush
Shush, eine Jungfirma aus Berlin, das unter anderem vom Finanzmining-Macher Stefan Lang gegründet wurde, positioniert sich als Finanz-Tool für Kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Das Motto des Startups dabei lautet: “Finally make sense of your finances and keep your business rolling.”

Moniflo
Das FinTech Moniflo aus Luxemburg, das von Georges Bock – Partner beim N26-Investor Ilavska Vuillermoz Capital – gegründet wurde, setzt auf sogenanntes Values-Based Investing und somit auf nachhaltige Investments. Das Motto dabei lautet: “Dein Geld für eine bessere Welt.”

Reach
Reach aus Frankfurt am Main, 2021 von Andreas von Hirschhausen, Daniel Hecker und Deyan Ivanov gegründet, setzt auf einen Finanzplanassistenten. Zielgruppe sind Young Professionals im Alter von 25 bis 35 Jahren. “Einfach, verständlich und immer bei Dir, als App auf Deinem Smartphone”, verspricht das FinTech. 

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock