#Brandneu

5 neue Startups: DriverHero, bluplanet, Scoopas, Immerok, entire stories

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: DriverHero, bluplanet, Scoopas, Immerok und entire stories.
5 neue Startups: DriverHero, bluplanet, Scoopas, Immerok, entire stories
Donnerstag, 11. August 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

DriverHero
Das Münchner Startup DriverHero möchte Fahrer:innen und Lieferunternehmen zusammenbringen. “Das erreichen wir durch unseren Marktplatz, der Jobsuchenden durch volle Transparenz und Vergleichsmöglichkeiten hilft, den idealen Job zu finden”, teilt das von Richard Fischer, Steven Miller, Michael König und Emanuel Wernitz ins Leben gerufene Unternehmen mit.

bluplanet
Die Berliner Jungfirma bluplanet positioniert sich als “digitaler Marktplatz und Reseller für Cloud-Lösungen von Salesforce, Tableau und mehr”. Das Team um die Gründer  Thorsten Köhler, Christian Leffin und Christopher Roskowetz verspricht dabei: “Wir bringen Vertrieb, Service, Marketing, Handel, IT und Analytik durch digitale Workflows zusammen.”

Scoopas
Scoopas aus Düsseldorf möchte Musiker:innen und Künstler:innen helfen, ihr Einkommen aufzubessern. “Ermöglicht wird dieses Einkommen einerseits durch den Verkauf von NFTs  und andererseits durch das Streamen von Livekonzerten oder anderem Content”, heißt es in der Selbstbeschreibung der von Haben Tesfai und Steven Palumbo gegründeten Frima.

Immerok
Das Berliner DeepTech-Startup Immerok, das von den ehemaligen Data Artisans-Mitarbeitern Konstantin Knauf, Johannes Moser und Holger Temme gegründet wurde, will das große und wichtige Thema “Real Time Data Streaming Analytics” in Angriff nehmen.

entire stories
entire stories aus Wildeshausen, das von Elena Gerdes, Jacqueline Taborsky und Cedric Michael gegründet wurde, setzt auf einen kuratierten Marktplatz für nachhaltige Mode. Alle Marken werden von entire stories dabei “auf ganzheitliche Nachhaltigkeit geprüft und transparent auf dem Marktplatz dargestellt”. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock