#DealMonitor

Triodos Food Transition investiert in Stadtsalat – elvah sammelt Millionen ein – Pathmonk bekommt 1,5 Millionen

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits, bietet werktäglich alle Deals des Tages. Heute geht es um Stadtsalat, elvah, Pathmonk und MissPompadour.
Triodos Food Transition investiert in Stadtsalat – elvah sammelt Millionen ein – Pathmonk bekommt 1,5 Millionen
Donnerstag, 11. August 2022VonAlexander Hüsing

Im #DealMonitor für den 11. August werfen wir einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages in der DACH-Region. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

Stadtsalat
+++ Der Private Equity-Geldgeber Triodos Food Transition Europe Fund investiert in Stadtsalat. Das Unternehmen aus Hamburg, 2014 von Marcus Berg und Tom Smets gegründet positioniert sich als  Salat-Lieferservice samt Offline-Läden. “Das frisch eingesammelte Kapital aus der Series-C-Finanzierungsrunde will das Unternehmen im Rahmen seiner Wachstumsstrategie für die weitere Expansion im deutschen Markt nutzen”, heißt es in der Presseaussendung.

elvah
+++ Maingau Energie, die Thies Gruppe, das Single Family Office der Familie Thies, und Angel-Investor:innen aus der Tech-, Automotive- und Mobilitätsbranche investieren eine siebenstellige Summe in elvah. Das Startup aus Grafschaft, das von von Gowrynath Sivaganeshamoorthy, Wilfried Röper, Sören Ziems gegründet wurde, bietet eine App an, mit der Nutzer.innen “anbieterunabhängig und europaweit ihr E-Auto laden können”.

Pathmonk
+++ Der TechVision Fonds und Serienunternehmer Carsten Lebtig (Gründer WorkMotion) investieren 1,5 Millionen Euro in Pathmonk. Das Düsseldorfer Startup, 2021 von Lukas Haensch und Rayco Batista Diaz gegründet, setzt auf eine KI-basierte Plattform zur Steigerung der Conversion Rates. “Mit der Finanzierung plant Pathmonk, den Wachstumskurs zu beschleunigen und die Marke weiter zu stärken”, heißt es in der Presseaussendung.

MissPompadour
+++ Fure Capital rund um Jochen Krisch und Sven Rittau investiert eine siebenstellige Summe in MissPompadour. Das Startup aus Sinzing, das 2019 von Astrid Reintjes, Erik Reintjes und Niklas Lütteken gegründet wurde, setzt auf Wandfarben und Lacke. “Vor allem die Tiefe, mit der MissPompadour in der Kundenbeziehung agiert, hat uns beeindruckt und auch von Anfang an überzeugt” schrieben die Geldgeber zum Investment.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): azrael74

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.