#Brandneu

5 neue Startups: Avea, Maila Health, Teamfit, Boomerang, Stark ins Neue

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Avea, Maila Health, Teamfit, Boomerang und Stark ins Neue.
5 neue Startups: Avea, Maila Health, Teamfit, Boomerang, Stark ins Neue
Dienstag, 19. Juli 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Avea
Das Unternehmen Avea aus Zug (Schweiz), das von Sophie Chabloz, Pascal Rode und Teresa Budetta gegründet wurde, setzt rund um das Wellness Thema Langlebigkeit auf “evidenzbasierte Nahrungsergänzungsmittel”. Auf der Website heißt es: “Unsere Vision ist es, Ihre Gesundheit und Lebensdauer zu optimieren.”

Maila Health
Maila Health aus Berlin, von Samantha Lattof und Philip Meier gegründet, entwickelt einen digitalen Gesundheitshelfer für Schwangere und Mütter. Mit der App der Jungfirma können Schwangere etwa ihr persönliches Risiko für bestimmte Komplikationen berechnen.

Teamfit
Das Münchner Startup Teamfit möchte über gemeinsame, sportliche Challenges den Teamgeist und den Zusammenhalt unter Mitarbeiter:innen stärken. Über die App der Jungfirma, die von Alexander Kuttig, Sebastian Brunner gegründet wurde, können etwa “einzelne Standorte oder Abteilungen gegeneinander (oder miteinander) in verschiedenen Sportarten Punkte sammeln”.

Boomerang
Boomerang aus Hamburg, von Marc Engelmann, Christian Putz und Katharina Kreutzer gegründet, setzt auf Mehrweg-Versandtaschen mit Pfandsystem. Das Motto dabei lautet: “Nie wieder Einwegverpackungen aus Plastik, Pappe oder Papier: Das ist unsere Mission für einen grüneren Planeten.”

Stark ins Neue
Das Berliner Unternehmen Stark ins Neue, das von Margarete Wolf gegründet wurde, kümmert sich um Persönlichkeitsentwicklung. Zielgruppe des Marktplatzes sind “Eltern, Pädagogen/-innen und Einrichtungen, die geprüfte Trainings und Coachings für Kinder und Erwachsene anbieten”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock