#Brandneu

6 neue Food-Startups: ChefCoco, Revival, Nutrys, Daily Five, be tanics, Glasbote

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: ChefCoco, Revival, Nutrys, Daily Five, be tanics und Glasbote.
6 neue Food-Startups: ChefCoco, Revival, Nutrys, Daily Five, be tanics, Glasbote
Donnerstag, 24. März 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

ChefCoco
Das Berliner Startup ChefCoco, das von Shaminder Dhillon und Hemant Kumar gegründet wurde, setzt auf Mahlzeiten, die ein persönlicher Koch zubereitet.”Simply enter your health and taste preferences and get personalised meals delivered daily”, schreibt das Unternehmen.

Revival
Das Freiburger Jungunternehmen Revival, das von Patrick Minas gegründet wurde, reichert Kaffee und Kakao mit sogenannten Superfoods an und verspricht seinen Kunden:innen mehr Leistungsfähigkeit nach dem Genuss. In den Heißgetränken findet man unter anderem Vitalpilze wie “Reishi und Lion’s Mane”. 

Nutrys
Das Frankfurter Startup Nutrys setzt auf vegane Energy Balls. “Alle Zutaten werden roh verarbeitet, sind glutenfrei und werden ohne Zuckerzusatz und Konservierungsstoffen zu Nutrys verarbeitet, teilt das junge Unternehmen, das von Dalia Mendel und Marc-Philipp Kern gegründet wurde, mit.

Daily Five
Daily Five aus Chemnitz, das von Christian Lein und Lennie Schlund gegründet wurde, setzt auf Instant Smoothies, die die Käufer:innen selbst anrühren müssen. “Direkt nach der Ernte wird das Obst und Gemüse gefrier- oder vakuumgetrocknet und gemahlen. So bleiben fast alle Vitamine erhalten”, schreibt das Team.

be tanics
be tanics bietet vegane Nahrungsergänzungsmittel an, die Bio, tierversuchsfrei und klimaneutral sind.Die Kapseln kommen in einer Papierverpackung daher, die auch ohne Plastik auskommt. Aktuell gibt es auf der Webseite des Startups die Kapseln in drei verschiedenen Versionen: Kurkuma, Gerstengras und Ashwagandha. 

Glasbote
Glasbote bietet einen online Unverpacktladen mit Lieferservice per E-Lastenfahrrad. Das Jungunternehmen liefert Lebensmittel in Mehrweggläsern und versucht so auch eine Kreislaufwirtschaft für die Gläser zu schaffen. Die Lieferung erfolgt am gleichen Tag bei Bestellungen, die vor 12 Uhr mittags eingehen. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock