#Brandneu

5 neue FinTech-Startups: Coup, Denario, Holistic, MyWage, dango

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese FinTech-Startups vor: Coup, Denario, Holistic, MyWage und dango.
5 neue FinTech-Startups: Coup, Denario, Holistic, MyWage, dango
Dienstag, 1. März 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Coup
Das Berliner FinTech Coup, das von Tobias-Morten Ilgner, Arne Wittern und Erik Wittern gegründet wurde, unterstützt junge Unternehmen “dabei, staatliche Fördermittel zu bekommen”. Coup automatisiert dabei “komplizierte Antragsprozesse und zahlt einen Teil der Förderung direkt als Vorschuss aus”.

Denario
Das FinTech Denario, das von Philipp Adrian Pohlmann und Charalambos Christofi gegründet wurde, positioniert sich als “Cockpit für Zahlungsvorgänge in Unternehmen”. Zum Konzept heißt es: “Eine sichere Lösung, die Ihre Finanzen optimiert, Rechnungen bezahlt und Ihre monatliche Buchhaltung vorbereitet”.

Holistic
Das Bremer FinTech Holistic, das von Traum-Ferienwohnungen-Gründer Nicolaj Armbrust gegründet wurde, bietet seinen Nutzer:innen eine Übersicht über ihr Vermögen. “Einmal angelegt, hast du dein Vermögen immer im Blick. So behältst du jederzeit die volle Kontrolle über dein Vermögen”, verspricht das Team.

MyWage
Das Berliner FinTech MyWage, das vom bonify-Gründer Gamal Moukabary und Robert Moukabary gegründet wurde, kümmert sich um ganz schnelle Gehaltsvorschüsse. Wer das Angebot nutzt, bekommt sein Geld “Innerhalb von drei bis fünf Werktagen” ausgezahlt. 

dango
Das Aachener FinTech dango, das von Omar Allaoui gegründet wurde, bietet Bezahlmethoden für Restaurants und Cafés an. “Mittels QR-Code Payment zahlen Gäste ihre Rechnung, ohne auf das Personal oder auf die Rechnung warten zu müssen”, teilt die Jungfirma zum Konzept mit. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock