#Brandneu

6 junge Startups aus München: Hakuna, ramblr.ai, Wasted, MyFlexHome, Urbanistic, GymShare

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Hakuna, ramblr.ai, Wasted, MyFlexHome, Urbanistic und GymShare.
6 junge Startups aus München: Hakuna, ramblr.ai, Wasted, MyFlexHome, Urbanistic, GymShare
Donnerstag, 10. Februar 2022VonAlexander Hüsing

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Hakuna
Das Startup Hakuna, das von den abracar-Gründern Sebastian Jost und Orhan Köroglu sowie Rupert Mayer gegründet wurde, kümmert sich um die Vermittlung von Versicherungen. “Wir bieten Händler die Möglichkeit, ihren Kunden den perfekten Produktschutz anzubieten”, teilt das Unternehmen mit.

ramblr.ai
Das Münchner Startup ramblr.ai, das unter anderem von metaio-Gründer Thomas Alt gegründet wurde, kümmert sich um Augmented Reality. “We build the AI-driven data pipeline unlocking next-gen Augmented Reality. In pursuit of this mission, we are leveraging cutting-edge computer vision and deep learning” schreibt das Team.

Wasted
Die Münchner Jungfirma Wasted, die von Christian Schiffer und Jagoda Froer gegründet wurde, beschreibt sich selbst als “gamesjournalistisches Vollsortiment”. Das Magazin bietet. Neben Reviews, Analysen, Newsletter, Podcasts setzen die Macher auch auf Themen wie Wirtschaft und Aktien.

MyFlexHome
“Hotel-Abo statt Zweitwohnung” – damit wirbt MyFlexHome. Mit der Vermittlungsplattform für Hotel-Abos möchte das Jungunternehmen aus München eine Alternative für Hybrid-Worker schaffen, die nicht in täglicher Pendeldistanz zum Büro wohnen. 

Urbanistic
Urbanistic hat sich zum Ziel gesetzt, die komplexen Prozesse rund um die Stadtplanung zu digitalisieren. Mit Hilfe digitaler Technologien werden relevante Informationen und mögliche Auswirkungen von Entscheidungen im Tool angezeigt, so sollen dann die Verantwortlichen bessere Entscheidungen treffen können.

GymShare
GymShare aus München, das von Florian Börstler und Björn Jansen gegründet wurde, entwickelt einen Marktplatz auf dem Nutzer:innen ihr individuelles Sporterlebnis finden, buchen, mieten und teilen können. Das Motto dabei lautet: “Das airbnb des Sportes”. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.