#Brandneu

6 neue Startups: DeinePflege, Straiqr, Cityscaper, coella, FairWeg, Biga

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: DeinePflege, Straiqr, Cityscaper, coella, FairWeg und Biga.
6 neue Startups: DeinePflege, Straiqr, Cityscaper, coella, FairWeg, Biga
Donnerstag, 3. Februar 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

DeinePflege
DeinePflege aus Konstanz, das von Armando Statti, Markus Wild und Michael Maurer-Pühringer gegründet wurde, unterstützt Pflegebedürftige und Angehörige bei der Pflegeorganisation. “Mit Hilfe von digitalen Services wollen wir den Betroffenen die Last der komplizierten Pflegeorganisation abnehmen”, teilt die Jungfirma mit.

Straiqr
Straiqr möchte die Fashionindustrie mit digitaler NFT-Kleidung und einer interaktiven Modeplattform begeistern. In der App sollen User digitale NFT-Kleidungsstücke kaufen, tragen und auf Social Media posten können. Mittels KI-Algorithmen haben User die Möglichkeit, sich virtuell einzukleiden. 

Cityscaper
Das Aachener Jungunternehmen Cityscaper möchte Visionen und Projekte mithilfe von Augmented Reality dreidimensional in die Umgebung projizieren. So sollen Zukunftsprojekte wie Immobilien in der Wirklichkeit vor Ort erlebt werden können. Das soll dann vor allem für die Stadtplanung eine Unterstützung sein, so die Macher.

coella
coella, das von Julia Brüggemann und Vanessa Mels gegründet wurde, positioniert sich als “Freundinnen-finden-App”. Zum Konzept heißt es: “Unser Ziel ist es, coella zu einem Ort zu machen, an dem sich Mädels online finden, um sich im realen Leben gegenseitig gut zu tun. Ganz ohne Datingcharakter und ohne Männer”.

FairWeg
Das junge Travel-Startup FairWeg setzt auf nachhaltiges Reisen. Zum Konzept heißt es: “Mit viel Einsatz und Energie recherchieren wir faire, nachhaltige Reisealternativen weltweit. Anhand von nachvollziehbaren Kriterien ermöglichen wir es euch, diese zu vergleichen und direkt zu buchen”.

Biga
Mit Biga soll das Finden von neuen Freunden künftig einfach werden, das verspricht das Hamburger Jungunternehmen. In der App sollen einem potenzielle Freunde vorgeschlagen werden, die beispielsweise gleichen Interessen verfolgen wie man selbst. Nutzer;innen werden mithilfe eines Matching-Algorithmus zusammengeführt.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock