#Brandneu

5 neue Startups: Hello Inside, Lhotse, informed, adair, Superbryte

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Hello Inside, Lhotse, informed, adair und Superbryte.
5 neue Startups: Hello Inside, Lhotse, informed, adair, Superbryte
Freitag, 8. Oktober 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Hello Inside
Hello Inside aus Wien kümmert sich über einen datengetriebenen Ansatz um die Gesundheit seiner Nutzer:innen. Konkret entwickelt das Startup eine App, die es den User:innen ermöglicht, sich über ihren Blutzuckerspiegel und dessen Auswirkungen zu informieren.

Lhotse
Das Berliner Startup Lhotse bringt sich als “Plug & Play-Cloud-Anwendung für den nicht-strategischen Einkauf” in Stellung. “Kollaborative Anforderungen, skalierbare Lieferantensuche sowie vereinfachte Angebotskonsolidierung helfen dem Kunden passende Lieferanten mit den besten Preisen zu finden”, heißt es zum Konzept.

informed
Das Berliner Unternehmen informed, das von von Benjamin Mateev (Ex-Wunderlist) und Martin Kaelble (Head of Digital bei Capital Magazin) gegründet wurde, setzt auf ein Meta-Abo für Print-Inhalte. Das Motto dabei lautet “The best journalism out there from the world’s leading journalists and creators”

adair
Die Jungfirma adair nutzt Behavior Mining, um Vorhersagen zu treffen, wie ein Team auf die Einführung einer neuen Technologie reagieren wird. “Daraus leiten wir automatisch Empfehlungen ab, um die Benutzerakzeptanz zu erhöhen, die Projektrisiken zu verringern und die Implementierungskosten zu senken”.

Superbryte
Die Berliner Jungfirma Superbryte setzt auf das Trendthema Lernen in der Remote World. “At Bryte, we help trainers, coaches and instructors to prepare, run and follow-up remote corporate trainings. We provide a holistic, intuitive and engaging all-in-one platform”, schreiben die Hauptstädter.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock