#Brandneu

5 neue Startups: dentifico, FiveTeams, Unvergessen, Lodgea, Buuk

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: dentifico, FiveTeams, Unvergessen, Lodgea und Buuk.
5 neue Startups: dentifico, FiveTeams, Unvergessen, Lodgea, Buuk
Donnerstag, 12. August 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

dentifico
Das junge Unternehmen dentifico kümmert sich um Zahnpflege. “Uns geht es darum, dass unsere Mitmenschen ein Gefühl für richtiges Zähneputzen bekommen und sich aktiv mit ihrer täglichen Zahnpflege auseinandersetzen”, schreiben die Gründer Felix Wimmeroth und Leon Buchholz. dentifico war zuletzt auch in unserem Pitch-Podcast zu Gast.

FiveTeams
Das Berliner Jungunternehmen FiveTeams bietet einen anonymen Marktplatz für die passive Jobsuche. So soll es Fachkräften möglich sein, anonym Job-Angebote zu erhalten, wahrend sie in ihrem aktuellen Job bleiben. Unternehmen hingegen sollen so einfach Fachkräfte abwerben können.

Unvergessen
Hinter Unvergessen aus Saarbrücken verbirgt sich eine “zentrale Plattform, um sich über jeden Trauerfall zu informieren, sich an verstorbene Personen zu erinnern und gemeinsam zu trauern”. Das Startup wurde von Henrik Bergmann, Max Jakob, Philip Pelgen und Felix Wenzel gegründet.

Lodgea
Lodgea aus München bietet die Software-Lösung für die Online-Vermarktung von Unterkünften an. “Die kommerzielle Standard-Shop-Software-Lösung gibt jedem Vermarkter ein Werkzeug an die Hand, das ohne Entwicklungsaufwand eingesetzt werden kann”, teilt das Unternehmen mit.

Buuk
Mit Buuk soll es Verlagen möglich sein, die Auffindbarkeit von Buchtiteln zu messen.
Die Anwendung kann die Bücher im Buchhandel sowie im Online-Shop messen. Als weiteres Feature können Selfpublisher ihr Buch direkt via Buuk vermarkten. Das Startup arbeitet aktuell mit Vertriebskanälen wie Amazon, Thalia oder Hugendubel.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock