#Brandneu

5 neue Startups: Autonoma, agriportance, finpleo, Saf’Eat, Datamotor

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Autonoma, agriportance, finpleo, Saf'Eat und Datamotor.
5 neue Startups: Autonoma, agriportance, finpleo, Saf’Eat, Datamotor
Dienstag, 29. Juni 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Autonoma
Die Jungfirma Autonoma bietet eine “Lösung zur sinnvollen und nachhaltigen Digitalisierung” von Maschinen. Das Startup aus Linz ermöglicht dabei Projektmanagern, Mechatronikern und Data Scientists Anlagen ohne “spezielles Know How und IT-Kenntnisse” zu digitalisieren.

agriportance
agriportance möchte Biomethanproduzenten und Mineralölunternehmen miteinander verbinden. “Zum Vermittlungsprozess gehören Dienstleistungen, wie das Begleiten der Nachhaltigkeitszertifizierung”, teilt das Startup aus Münster mit. Das Startup wurde von Henning Dicks, Sven Lake und Thorsten Rohling gegründet.

finpleo
finpleo positioniert sich als “innovative recruiting and career solution for the Corporate Finance sector”. Über die App von finpleo soll es möglich sein, sowohl Studierende, als auch Young Professionals anzusprechen. Das Unternehmen wurde von Johannes Max Schneider, Felix Guetle und Michael Reithmeier angeschoben.

Saf’Eat
Hinter Saf’Eat verbirgt sich ein Bestellstystem für die Gastronomie. “Saf’Eat ermöglicht das kontaktlose Bestellen und Bezahlen mit dem Smartphone in Gastronomiebetrieben. Damit möchten wir den Restaurantaufenthalt ein kleines bisschen effizienter und hygienischer gestalten”, teilen die Gründer mit.

Datamotor
Das junge Startup Datamotor möchte Unternehmen helfen, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. Dafür verknüpft die Jungfirma aus Mainz mit Hilfe von künstlicher Intelligenz interne und externe Daten miteinander, wertet diese aus und bereitet sie grafisch auf.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock