#Interview

“Wir haben alle Fehler gemacht, die man machen kann”

Der Berliner Startup Koro, das Lebensmittel in Großpackungen verkauft, peilt in diesem Jahr einen Umsatz zwischen 45 und 50 Millionen Euro an. Anfangs setzte die Jungfirma nur auf Drogerieartikel, erst später erfolgte die Expansion in anderen Segmente.
“Wir haben alle Fehler gemacht, die man machen kann”
Freitag, 14. Mai 2021VonTeam

In unserem Interview-Podcast sind diesmal Constantinos Calios und Piran Asci, die Macher von Koro, zu Gast. Das 2014 gegründete Unternehmen aus Berlin positioniert sich als “Online-Vertrieb von haltbaren und naturbelassenen Lebensmitteln sowie Zubehörartikel”. Im Corona-Jahr 2020 erwirtschaftete das E-Commerce-Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 22 Millionen Euro. In diesem Jahr plant die Jungfirma, die rund 130 Mitarbeiter:innen beschäftigt, einen Umsatz zwischen 45 und 50 Millionen an.

Im Gespräch mit Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, sprechen die Koro-Macher über ihren Pivot, ausgeschöpfte Kreditlinien, Fast-Pleiten, Influencer-Marketing und Investments in junge Gründer.

Interview #22 – Constantinos Calios & Piran Asci (Koro)

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr bei Amazon Music – Apple Podcasts – Castbox – Deezer – Google Podcasts – iHeartRadio – Overcast – PlayerFM – Podimo – Spotify – SoundCloud oder per RSS-Feed abonnieren.

Unser Sponsor

Die heutige Ausgabe wird gesponsert von LinkedIn Learning, der E-Learning-Plattform von LinkedIn. LinkedIn Learning bietet 16.000 Kursen in verschiedenen Sprachen, darunter mehr als 2.700 Kurse auf Deutsch. Die Kurse werden von echten Branchexpertinnen und Experten vermittelt. Welches Ziel du auch hast, mit LinkedIn Learning lernst du die richtigen Skills und nimmst deine berufliche Zukunft selbst in die Hand. Jetzt 1 Monat kostenlos testen unter: www.linkedin.de/learning

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Koro