#StartupTicker #EXKLUSIV CoachHub sammelt schon wieder Millionen ein (19 Millionen in 2019)

Nun investiert auch signals Venture Capital in CoachHub. Zu den Investoren des Startups zählten bisher schon Holtzbrinck Ventures, Partech, Speedinvest und RTP Global. Insgesamt flossen zuletzt rund 20 Millionen in die Jungfirma, die von Yannis und Matti Niebelschütz gegründet wurde.
#EXKLUSIV CoachHub sammelt schon wieder Millionen ein (19 Millionen in 2019)

+++ In den vergangenen Monaten wanderten erst 6 Millionen (August) und dann 10 Millionen Euro (November) in die Berliner Coaching-Plattform CoachHub. Zu den Investoren zählten bisher schon Holtzbrinck Ventures, Partech, Speedinvest und RTP Global. Nun kommt mit signals Venture Capital kurz nach der Verkündung der letzten Investmentrunde ein weiterer Geldgeber hinzu. In der erweiterten Series A-Finanzierung bekommt das CoachHub-Team weitere 3,6 Millionen. Insgesamt flossen somit zuletzt rund 19,6 Millionen in die Jungfirma.

+++ Coachhub wurde 2018  von den Seriengründern Yannis und Matti Niebelschütz (MyParfüm) ins Leben gerufen. Das Startup positioniert sich als “digitale Coaching Plattform”. Führungskräfte und Mitarbeiter von Unternehmen können über die Coachhub-App mit Coaches sprechen, der Algorithmus schlägt jeweils passende vor. “CoachHub ist Software as a Service Plattform und Marketplace für Top Coaches zugleich. Durch unser ‘mobile remote’ Coaching Konzept machen wir Coaching für alle zugänglich”, teilt das Startup in eigener Sache mit.

+++ Das Startup beschäftigt bereits rund 80 Mitarbeiter. Bis Mitte 2020 soll die Anzahl auf 200 steigen. In Großbritannien sind etwa 20 Neueinstellungen geplant. Dafür dürfte das Unternehmen das viele Geld gut gebrauchen können. Warum das Startup beim Geldeinsammeln und -verkünden aber auf eine Salami-Taktik setzt, bleibt offen. Zumindest scheinen die Altinvestoren extrem von CoachHub überzeugt zu sein. Und 20 Millionen in wenigen Monaten einzusammeln, ist auch einmal eine Ansage.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): CoachHub