#DealMonitor #EXKLUSIV – Frisches Kapital für Berliner Solar-Startup Auxolar – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (06. Dezember), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Solar-Startup Auxolar sichert sich durch Next Big Thing eine Kapitalspritze.
#EXKLUSIV – Frisches Kapital für Berliner Solar-Startup Auxolar – Alle Deals des Tages

Regen in Köln und Berlin aber wir lassen den Kopf nicht hängen und werfen kurz vorm Wochenende noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Auxolar
+++ Der Berliner Company Builder Next Big Thing (NBT) investiert einen unbekannten Betrag in Auxolar. Das Berliner Startup, das von Florian Herrmann und Uwe Lebelt gegründet wurde, positioniert sich als Anbieter “innovativer Solarprodukte für die Wohnungswirtschaft”. Die Firmenschmiede NBT wiederum, deren Schwerpunkt IoT- und Blockchain-Themen sind, wurde von Harald Zapp und Maik Käbisch gegründet. #EXKLUSIV – entdeckt über Startupdetector

Ninox
+++ btov Partners investiert mit seinem Industrial Tech Fund und dem Private Investor Network 3 Millionen US-Dollar in das Berliner SaaS-Startup Ninox. Zu den weiteren Investoren, die sich an dieser Runde beteiligen gehören Techstars und Jan Bielinski. Das Software-as-a-Service-Startup bietet eine No-Code-Plattform, mit der Unternehmen die Möglichkeit haben, Geschäftsprozesse zu digitalisieren und Workflows zu automatisieren. Gegründet wurde das Unternehmen 2013 von Frank Böhmer.

Panda
+++ High-Tech Gründerfonds (HTGF), der Innovationsstarter Fonds Hamburg und weitere Business Angels investieren 1,3 Millionen Euro in das Hamburger Tech Startup Panda. Das Unternehmen, das 2018 als Spin-Off der Helmut-Schmidt Universität Hamburg von Michael Welsch, Ingo Kaiser und Sabayn Mirakai gegründet wurde, ist Entwickler einer Software zur Prozessoptimierung in der industriellen Produktion. Das frische Kapital soll in Produktentwicklung und in den Ausbau des Teams gesteckt werden.

Car On Sale
+++ Dieter Zetsche, ehemaliger Daimler-Chef, investiert einen nicht genannten Betrag in Car On Sale, eine Online-Plattform, die Verkäufer bzw. Autohäuser mit Käufern bzw. Händlern zusammenbringt. Gegründet wurde das Unternehmen, dass laut Handelsregisterangaben seinen Sitz nach Berlin wechseln wolle, 2018 von Tekin Has, Fabian Roth, Oguz Özgüler und Tom Krüger. (Quelle: Gründerszene)

Hausgold
+++ Die Deutsche Bank und Scout24-Gründer Joachim Schoss investieren eine mittlere einstellige Millionensumme in das Hamburger Proptech Startup Hausgold, eine Plattform, die freie Makler an Immobilienverkäufer vermittelt. Geplant sei nun, das frische Kapital in das weitere Wachstum zu stecken und ein neues Mangement einzustellen. Hausgold wurde 2014 von Sebastian Wagner gegründet. (Quelle: Finance Forward)

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.