#StartupTicker #EXKLUSIV Seven Ventures investiert in Movinga

Movinga sammelt erneut Kapital ein - unter anderem von Seven Ventures, Santo Venture Capital und Earlybird. Neuinvestor Seven Ventures hält nun üppige 3,1 % an Movinga. Insgesamt flossen nun schon mehr als 80 Millionen Euro in Movinga.
#EXKLUSIV Seven Ventures investiert in Movinga

+++ Seven Ventures, der Investmentableger von ProSiebenSat.1, investiert gemeinsam mit Altinvestoren wie Santo Venture Capital (Family Office der Gebrüder Strüngmann), Earlybird, Global Founders Capital, STS Ventures und ETF Partners in den Berliner Umzugsvermittler Movinga – wie wir über Startupdetector entdeckt haben. Alleine das Mediavolumen der noch nicht verkündeten Investmentrunde soll nach Informationen von deutsche-startups.de bei bei mehreen Millionen Euro gelegen haben. Somit könnte die brandneue Finanzierungsrunde locker im zweistelligen Millionenbereich liegen. Eine Bestätigung dafür haben wir aktuell aber noch nicht.

+++ Neuinvestor Seven Ventures hält aber nun zumindest üppige 3,1 % an Movinga. Und diese Anteile wird Seven Ventures nicht zum Sonderpreis bekommen haben. Santo Venture Capital ist mit 33,5 % an Bord, Earlybird hält 23,3 %, ETF Partners 11,3 %, Global Founders Capital 10,7 % und STS Ventures 5,2 %. Im November des vergangenen Jahres flossen zuletzt 15 Millionen Euro in die Jungfirma, die 2016 kurz vor dem Aus stand. Insgesamt dürften nun schon mehr als 80 Millionen Euro in Movinga geflossen sein. Insbesondere Rocket Internet scheint nun im großen Stil auf Movinga zu setzen.

+++ Bis vor wenigen Wochen wurde Movinga von Finn Hänsel, der das Berliner Umzug-Startup Movinga vor dem Untergang bewahrt hat, geführt. Der Movinga-Retter, der das Startup mit katastrophalen Strukturen und 30,6 Millionen Verlust (2016) übernahm, kümmert sich künftig um das Trendthema Cannabis. Hänsel, der auch an Berliner Berg beteiligt ist, will somit mit Sanatio Pharma den Wettstreit mit Sebastian Diemer und Co. aufnehmen! Den neuen Movinga-Macher hat das Unternehmen bisher nicht verkündet, dies soll aber zeitnah geschehen.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Movinga