#StartupTicker #EXKLUSIV Holtzbrinck investiert in Gedankentanken

Gedankentanken gewinnt Holtzbrinck Ventures als Investor. Für Aufsehen sorgte das Unternehmen zuletzt mit der Verpflichtung von Barack Obama als Speaker. Allgemein entwickelt sich Gedankentanken derzeit immer mehr Richtung E-Learning. Was auch das Investment erklärt.
#EXKLUSIV Holtzbrinck investiert in Gedankentanken

+++ Der bekannte Münchner Geldgeber Holtzbrinck Ventures in investiert in das Kölner Startup Gedankentanken. Das 2012 von Alexander Müller und Stefan Frädrich gegründete Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere als Veranstalter von Events einen Namen gemacht. Inzwischen gehören aber auch Weiterbildungsangebote wie die Leaders Academy zu Gedankentanken. Dabei geht es um Themen wie Führung, Digitalisierung und Unternehmenswachstum.

+++ Für Aufsehen sorgte das Unternehmen zuletzt mit der Verpflichtung von Barack Obama als Speaker. Allgemein entwickelt sich Gedankentanken derzeit immer mehr Richtung E-Learning. Was wohl auch das Investment von Holtzbrinck Ventures erklärt. Holtzbrinck Ventures hält nun 16,5 % an Gedankentanken. Details zum Unternehmen und dem Investment gibt es nur im aktuellen ds-Podcast Startup-Insider.

Startup-Insider #47 – Gedankentanken

Tipp: Alle Podcasts von deutsche-startups.de findet ihr in unserem Podcast-Ressort.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock