#StartupTicker #EXKLUSIV Softbank investiert 500 Millionen in GetYourGuide

Der japanische Technologieriese Softbank, der auch bei Auto1 und bald bei Wirecard an Bord ist, investiert imposante 500 Millionen in GetYourGuide, eine Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten. Die Bewertung der Jungfirma steigt dabei auf 1,6 Milliarden Euro.
#EXKLUSIV Softbank investiert 500 Millionen in GetYourGuide

+++ Wie erwartet investiert Softbank, gerade erst bei Wirecard an Bord gegangen, in das Berliner Grownup GetYourGuide. Uns liegen nun exklusiv alle Details zum Mega-Investment vor! Der japanische Technologieriese Softbank, der auch bei Auto1 investiert hat, pumpt imposante 500 Millionen Euro in GetYourGuide. Die Bewertung der Jungfirma, die von Johannes Reck und Tao Tao gegründet wurde, steigt dabei auf 1,6 Milliarden Euro. Damit ist GetYourGuide nun ein waschechtes Unicorn! GetyourGuide wurde 2009 gegründet. In den vergangenen Jahren wanderten bereits rund 170 Millionen Dollar – unter anderem von Battery Ventures, Highland Capital Partners und Sunstone Capital – in das Unternehmen, eine Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten. Alle Details zur Megarunde gibt es im aktuellen ds-Podcast.

Startup-Insider #38– GetYourGuide

Abonnieren: Die Podcasts von deutsche-startups.de könnt ihr ganz leicht bei SoundCloud abonnieren und abspielen. Ansonsten bei Spotify und iTunes zuhören.

Anregungen bitte an podcast@deutsche-startups.de. Hier entlang zu unserem anonymen Briefkasten.

Foto (oben): Shutterstock