Deal-Monitor Gigantisch! GetYourGuide sackt 75 Millionen Dollar ein

+++ Battery Ventures, KKR, Spark Capital, Highland Capital Partners, Nokia Growth Partners und Sunstone Capital investieren gigantische 75 Millionen US-Dollar in das Berliner Start-up GetYourGuide, eine Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten. #StartupTicker
Gigantisch! GetYourGuide sackt 75 Millionen Dollar ein

+++ Battery Ventures, KKR, Spark Capital, Highland Capital Partners, Nokia Growth Partners und Sunstone Capital investieren gigantische 75 Millionen US-Dollar in GetYourGuide, eine Buchungsplattform für Reise-Aktivitäten. Das junge Unternehmen will “das neue Kapital vor allem für die internationale Expansion und die technologische Weiterentwicklung nutzen, um seine Position als globaler Marktführer für Touren, Aktivitäten und Attraktionen an Urlaubszielen weltweit weiter zu stärken”. Erst Ende 2015 flossen 50 Millionen Dollar in GetYourGuide. Insgesamt sind zuletzt (also seit Anfang 2013) rund 168 Millionen Dollar in die Jungfirma geflossen. Das Start-up wurde 2009 von Reck und Tao Tao gegründet. 400 Mitarbeiter arbeiten für GetYourGuide.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): GetYourGuide

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle