#DealMonitor #EXKLUSIV – Berliner Uhren-Startup sichert sich Investition – Alle Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (26. April), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Das Berliner Uhren-Startup Watchmaster sichert sich von Milano Investment Partners eine Investition in unbekannter Höhe.
#EXKLUSIV – Berliner Uhren-Startup sichert sich Investition – Alle Deals des Tages

Eine kurze aber gute Woche neigt sich dem Ende. Vorher werfen wir aber noch einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Watchmaster
+++ Milano Investment Partners investiert einen ungenannten Betrag in den Berliner Uhren-Marktplatz Watchmaster. Das Unternehmen, das 2015 von Stephan Heller und Ronny Ahlswede gegründet wurde, bietet eine Plattform für den Handel mit gebrauchten Uhren an. Investoren wie Cherry Ventures und Piton Capital investierten zuletzt 9 Millionen Euro in die junge Firma, die derzeit von Michael Loretz und Robert Morlock geführt wird. Milano Investment Partners ist auch beim Koffer-Startup Horizn Studios an Bord. #EXKLUSIV (entdeckt über startupdetector)

Numen
+++ Book-A-Tiger- und Lieferheld-Mitgründer Claude Ritter investiert erneut einen ungenannten Betrag in das Taschen-Startup Numen, das von Nicola Cliemas geführt wird. “Numen represents elaborately handcrafted leather bags in clean shapes. A classy, minimalistic design merges with a long-lasting and sustainable production”, heißt es in der Selbstbeschreibung der Jungfirma. #EXKLUSIV

Ruum
+++ Der Softwarekonzern SAP investiert 10 Millionen Euro in Ruum, ein aus dem firmeneigenen entstandenen Startup. „Mit Ruum lassen sich ungeordnete Workflows im gesamten Unternehmen optimieren“, so Max Wessel, SAP Chief Innovation Officer. Entwickelt wurde das Projektmanagement-Tool von Stefan Ritter und Florian Frey. Mit dem frischen Kapital plant das 20-köpfige Berliner Team sein Angebot weiter auszubauen.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): unsplash

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.