#Hintergrund Die Löwen lieben Kuchen und Pommes! Kuchentratsch und Frittenlove räumen ab

In der siebten Folge der aktuellen DHDL-Staffel investierte Ralf Dümmel in Abdeckblitz. Frank Thelen investierte in Frittenlove und Carsten Maschmeyer sowie Dagmar Wöhrl investierten in Kuchentratsch. Das Investment des Abends war auf jeden Fall der Kuchentratsch-Deal.
Die Löwen lieben Kuchen und Pommes! Kuchentratsch und Frittenlove räumen ab

Die Vox-Show “Die Höhle der Löwen” begeistert weiter die TV-Massen! Bis zu 3 Millionen Zuschauer schalteten zuletzt ein. Drei Deals stemmten die Löwen in der siebten Show der fünften Staffel. Ralf Dümmel investierte 100.000 Euro in die Malerfolie Abdeckblitz (35 %). Frank Thelen investierte 120.000 Euro in das Pommes-Startup Frittenlove (20 %). Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl wiederum investierten 100.000 Euro in das Social-Startup Kuchentratsch (10 %). Wie immer dokumentieren wir alle DHDL-Deals in unserer großen Übersicht – siehe “Die Höhle der Löwen – Deals (2018)“.

Das Investment des Abends war der Kuchentratsch-Deal. “Das ‘Oma-Backen’ ist ein Herzensinvestment für mich! Denn mit Kuchentratsch geben wir älteren Menschen die Möglichkeit, unter Leute zu kommen, dabei zu backen, sich auszutauschen und etwas dazu zu verdienen. Das Schöne dabei ist: Bei Kuchentratsch geht es nicht um die maximale Effizient oder um den höchsten Gewinn, sondern ganz besonders auch darum, etwas Gutes zu tun”, sagt Löwe Maschmeyer zu seinem Engagement bei Kuchentratsch. Löwin Wöhrl ergänzt: “Viele von uns verbinden mit den Kuchen auch Kindheitserinnerungen. Denn seien wir mal ehrlich: Wer backt schon besser, als Omas oder Opas. Dank Kuchentratsch bleiben auch traditionelle Rezepte erhalten. Jedem Kuchen liegt neben einem kleinen Gruß der backenden Oma auch eine Backanleitung bei. Somit ist Kuchentratsch auch noch nachhaltig.”

Regal-König Dümmel setzte sich bei Abdeckblitz gegen Mitlöwe Kofler durch. “Mario Ballheimer hat als Fachmann eine Lösung für seine täglichen Probleme gefunden! Mit dem Abdeckblitz macht Renovieren wieder richtig Spaß. Denn dieses Schutz- und Abdeckvlies ist nicht nur universell einsetzbar und wiederverwendbar, sondern es haftet auch auf nahezu allen Oberflächen ohne zusätzliches Klebeband und kann überall rückstandsfrei wieder entfernt werden! Ein Produkt, das einfach in jeden Haushalt gehört!”, sagt Dümmel.

Dauer-Löwe Thelen erweiterte mit seinem Investment bei Frittenlove seine Food-Familie. “In den letzten Monaten haben wir intensiv mit Sascha gearbeitet und freuen uns darauf, die Fritten-Welt hochwertiger und interessanter zu machen”, sagt Thelen zu seinem Investment.

Lesetipp: “Die Höhle der Löwen” – Deals (2018), “Die Höhle der Löwen – Deals (2017)“, Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“. Für mehr Spaß vor der Glotze am besten unser “‘Die Höhle der Löwen’– Bullshit-Bingo” herunterladen.

ds-Podcast mit Frank Thelen

Im Interview mit deutsche-startups.de spricht Löwe Frank Thelen über geplatzte Deals bei “Die Höhle der Löwen”, die Kunst, die richtige Bewertung zu finden, Insolvenzen und die Zukunft der Digitalwelt.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Vox