#StartupTicker N26-Investor Peter Thiel und Co. stecken 13 Millionen in TaxTech-Startup, das erst 2017 an den Start ging

+++ N26-Investor Valar Ventures, Creandum und Redalpine investieren 13 Millionen US-Dollar (11,4 Millionen Euro) in das 2017 gegründete Unternehmen Taxfix. Das junge Unternehmen, das 2017 an den Start ging, positioniert sich als mobiler Assistent für die Steuererklärung.
N26-Investor Peter Thiel und Co. stecken 13 Millionen in TaxTech-Startup, das erst 2017 an den Start ging

+++ Eine ganze Reihe Startups hilft Onlinern bei ihrer Steuererklärung. Das noch junge Unternehmen Taxfix steigt nun in den Olymp der TaxTech-Firmen auf! N26-Investor Valar Ventures (Peter Thiel), Creandum und Redalpine investieren 13 Millionen US-Dollar (11,4 Millionen Euro) in das 2017 gegründete Unternehmen. Der schwedische Investor Creandum und der Schweizer Geldgeber Redalpine investierten zuvor bereits 2 Millionen Euro in das Steuer-Unternehmen, das von den Mathis Büchi, Manuel Stofer und Lino Teuteberg, die bereits smallpdf gegründet haben, geführt wird. Taxfix positioniert sich als mobiler Assistent für die Steuererklärung. Nach eigenen Angaben wurde in diesem Jahr bereits bis 800 Steuererklärungen pro Tag mit Taxfix “an Finanzämter übermittelt”.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock