#DealMonitor Millionen für Suppenkönig Little Lunch – und weitere Deals des Tages

Im aktuellen #DealMonitor (16. Juli), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Suppenkönig littlelunch, unser Held des Tages, sichert sich eine weitere Finanzierung in Höhe von 1,25 Millionen Euro.
Millionen für Suppenkönig Little Lunch – und weitere Deals des Tages

Sonne satt in Berlin und Ebbe im Posteingang – willkommen liebes Sommerloch. Aber trotz Ebbe werfen wir einen Blick auf die neusten VC-Deals im Lande. Alle Deals der letzten 24 Stunden gibt es auch heute wieder kompakt im aktuellen #DealMonitor.

INVESTMENTS

Block.One
+++
Der amerikanische Investor Peter Thiel, die Milliardäre Alan Howard und Louis Bacon und das chinesische Mining-Unternehmen Bitmain investieren laut Gründerszene im unteren zweistelligen Millionen-Dollar-Bereich in das Startup Block.One. Das von Brendan Blumer und Daniel Larimer gegründete Unternehmen arbeitet derzeit an einem Projekt Namens EOS und wird in der Kryptoszene als „Ethereum-Killer“ bezeichnet.

Little Lunch
+++ Das junge Food-Startup Little Lunch, das eine der Erfolgsgeschichten aus der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” ist, holt sich über den Kreditmarktplatz kapilendo weitere 1,25 Millionen Euro. Die Summe war bereits nach einem Tag, genauer nach knapp 19 Stunden, erreicht. Bereits Ende des vergangenen Jahres holte sich Little Lunch über kapilendo 1,25 Millionen Euro. Das Augsburger Startup, das 2014 an den Start ging, verkauft Bio-Suppen im Glas.

VENTURE CAPITAL

Mad
+++ Walter Ischia (phion), Christina Scholohow (mohemian ventures), Florian Scholohow (mohemian ventures), Wieland Alge (phion,), Markus Walcher (phion) und Fabian Rauch (Serial Entrepreneur) starten in Innsbruck den Company Builder Mad. Die sechs Seriengründer wollen sich bereits in der Gründungsphase an “vielversprechenden Unternehmen beteiligen”. Mad hält laut Der Brutkasten bereits eine Beteiligung am Tiroler Big Data-Startup Swarm Analytics.

Tipp: Die Deals der Vortage gibt es im #DealMonitor-Archiv.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Sümeyye Algan, Redakteurin bei deutsche-startups.de, mit Blick aufs Ruhrgebiet, seine Geschichten und Persönlichkeiten. Nach zwei Praktika bei der WELT in Berlin und dem WDR in Essen, arbeitete sie u.a. für den WDR und als freie Autorin für Informer Online.