Brandneu Pizza war gestern! Hier kommt der “gesunde Lieferdienst”

"Wir haben mit Clevermeals einen gesunden Lieferdienst geschaffen, der es unseren Kunden ermöglicht, auf ihre Ernährung zu achten und dabei trotzdem in den Genuss von frischen, vielfältigen und leckeren Gerichten zu kommen", sagt Mitgründer Moritz Tim Ebert.
Pizza war gestern! Hier kommt der “gesunde Lieferdienst”

Mit Clevermeals wollen Moritz Tim Ebert, Mark Schult und Patrick Kluwig einen “gesunden Lieferdienst” im Markt etablieren. “Clevermeals bietet gesunde Gerichte, die auf die Jahreszeiten abgestimmt sind und dazu noch super lecker schmecken. Wir bieten vielen Sportlern eine flexible alternative zum eigenen Vorkochen und können gleichzeitig eine vielseitige Ernährung garantieren”, sagt Mitgründer Ebert. Als Konkurrenten haben die Hamburger “ganz klar Restaurants, die ebenfalls gesunde Gerichte liefern” ausgemacht.

Beim Konzept setzen die Hanseaten auf eine spannende Mischung aus Vermittlungsplattform und eigene Produktion. “Wir stellen die Bestellplattform, kümmern uns um die geeignete Verpackung, planen neue Gerichte und stellen die Rezepturen. Alles in allem bieten wir unseren Partnern ein komplett in sich schlüssiges Konzept. Unsere Partnerrestaurants bereiten neben ihrem regulären Betrieb unsere saisonalen Rezepte zu und beliefern auch ihr festgelegtes Liefergebiet mit unseren Speisen. Pro Bestellung erhalten wir eine Provision von dem Gesamtumsatz und erheben zusätzlich eine Liefergebühr vom Endkunden”, erklärt Ebert das Konzept.

Bisher haben die Clevermeals-Macher ihr Unternehmen ohne fremde Geldgeber aufgebaut. “Wir sind jedoch natürlich interessiert langfristig einen geeigneten Investor zu finden um schneller expandieren zu können”, sagt Ebert. Im Mini-Interview stellt der Clevermeals-Mitgründer das Konzept des “gesunden Lieferdiensts” einmal ganz genau vor.

Welches Problem wollt Ihr mit Clevermeals lösen?
Wir haben mit Clevermeals einen gesunden Lieferdienst geschaffen, der es unseren Kunden ermöglicht, auf ihre Ernährung zu achten und dabei trotzdem in den Genuss von frischen, vielfältigen und leckeren Gerichten zu kommen. Meist haben unsere Kunden wenig Zeit zum kochen, möchten aber in Ihrer Mittagspause oder Zuhause ihrem Körper etwas Gutes tun. Die meisten Lieferdienste bieten ungesunde und fettige Gerichte an wie Pizza und Burger, die gesunde Alternative ist meist nur der Salat. Clevermeals bietet gesunde Gerichte, die auf die Jahreszeiten abgestimmt sind und dazu noch super lecker schmecken. Wir bieten vielen Sportlern eine flexible alternative zum eigenen Vorkochen und können gleichzeitig eine vielseitige Ernährung garantieren.

Jede Woche entstehen dutzende neue Start-ups, warum wird ausgerechnet Clevermeals ein Erfolg?
Essen, das super lecker ist und dem Körper darüber hinaus alle wichtigen Nährstoffe einer Mahlzeit liefert, macht doch jeden glücklich. Das Bewusstsein sich gesund zu ernähren hat in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Gesundheit hängt schließlich auch mit einem gesunden Lebensstil und der Ernährung zusammen. Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem Konzept viele Kunden deutscher Großstädte überzeugen können, die Wert auf ihren Körper und ihre Gesundheit legen.

Wo steht Clevermeals in einem Jahr?
In einem Jahr sehen wir uns als einen expandierenden Lieferservice der bereits mehrere Städte in Deutschland abdeckt und langfristig zu fairen Preisen stetig gute Qualität nach Hause liefert.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Clevermeals

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle