#EXKLUSIV Schon mal merken: Acatus! Ein neuer B2B-FinTech-Star!?

+++ Das Berliner Startup Acatus fliegt bisher noch ziemlich unter dem üblichen Szene-Radar. Gegründet wurde das FinTech von Marie Louise Seelig, früher Crosslend. Zur Seite steht der Seriengründerin Daniel Wigbers, früher Mediteo. #StartupTicker
Schon mal merken: Acatus! Ein neuer B2B-FinTech-Star!?

+++ Das Berliner Startup Acatus, eine “Plattform zur Verbriefung von Krediten und anderen Assets auf Einzelbasis in Echtzeit”, fliegt bisher noch ziemlich unter dem üblichen Szene-Radar. In Stellenanzeigen heißt es zum Unternehmen: “Acatus ist ein innovatives B2B-Fintech-Startup, das als Dienstleister für Originatoren wie Banken oder Online-Kreditmarktplätze Einzel-Verbriefungen ihrer Vermögenswerte in Echtzeit anbietet. Wir bringen die Originatoren mit Investoren aus ganz Europa zusammen und bauen so die Infrastruktur für die führende Online-Plattform im Bereich Debt Capital Markets auf”. Gegründet wurde das FinTech von Marie Louise Seelig, früher Crosslend. Zur Seite steht der Seriengründerin Daniel Wigbers, früher Mediteo. Berliner Volksbank Ventures, Berliner Effektengesellschaft und Partech sind bereits als Investoren bei Acatus an Bord.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle