#EXKLUSIV Pets Deli macht jetzt unter dem Dach von Econa weiter

+++ Im vergangenen Jahr schlitterte der millionenschwere Hunde-Feinkostshop Pets Deli in die Insolvenz. Inzwischen ist Pets Deli recht unbemerkt unter das Dach der Beteiligungsholding Econa (Sparwelt, foodspring, amapur) gewandert. #StartupTicker
Pets Deli macht jetzt unter dem Dach von Econa weiter

+++ Im vergangenen Jahr schlitterte der millionenschwere Hunde-Feinkostshop Pets Deli in die Insolvenz. Zunächst war Pets Deli als reines Offline-Konzept gedacht, dann starteten die Macher aber in der Online-Welt durch. Lange Zeit galt das Startup, 2014 gestartet, als ganz großer Stern am E-Commerce-Himmel. Rund 15 Millionen Euro flossen in Pets Deli. Inzwischen ist Pets Deli recht unbemerkt unter das Dach der Beteiligungsholding Econa (Sparwelt, foodspring, amapur) gewandert. Als Geschäftsführer wirkt nun Nikolaus Thomale, Venture Partner bei Econa. Zudem gehört Econa-Mann Fabian Löhmer, zuletzt unter anderem Geschäftsführer von Sparwelt, zum Pets Deli-Team. Econa hält 51 % an Pets Deli, Thomale und Löhmer jeweils 24,5 %. Aktuell arbeiten die Hauptstädter an einem Relaunch des Shops. Pets Deli positioniert sich dabei weiter als “Alternative zu herkömmlicher Tiernahrung”.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle