#5um5 #Lesenswert Wunderlist und Microsoft: Es ist kompliziert!

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Wunderlist und Microsoft: Es ist kompliziert!

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Wunderlist

Microsoft’s Wunderlist acquisition is getting complicated
Wunderlist’s complications do sound all too similar to Microsoft’s struggles in overhauling Skype’s backend infrastructure. Microsoft has been using its own Messenger backend for Skype services for years now, but it was a rocky transition.
The Verge

Düsseldorf

Düsseldorf: Vom Schreibtisch des Ruhrgebiets zum Coworking Space
Düsseldorf ist bekannt für seinen Rosenmontagszug, die Luxusmeile Königsallee und die „Toten Hosen“. Nun will man auch als Gründerzentrum wahrgenommen werden. Erste Erfolge gibt es bereits. Eine Standortanalyse.
Berlin Valley

Bosch

Grow wird neue Heimat für Startups des Technologiekonzerns Bosch
Retromöbel, eine Holzhütte für Team-Meetings, Industrieambiente und ein eingängiger Name. Bosch sortiert seine Startup-Aktivitäten neu.
Gründerszene

KaDeTe

Kadewe drohte Start-Up-Supermarkt zu verklagen
Wegen des Namens hatte das KaDeWe dem KaDeTe mit rechtlichen Konsequenzen gedroht. Der Testmarkt wird an seinem Konzept festhalten, allerdings unter neuem Namen.
Tagesspiegel

Fintech

Das sind die zehn bislang größten Fintech-Fundings in Deutschland
130 Millionen Euro – mit der Rekordfinanzierung für N26 erklimmt die deutsche Fintech-Branche eine neue Entwicklungsstufe. Erstmals überhaupt erhält ein hiesiges Finanz-Startup eine Eigenkapital-Spritze in dreistelliger Millionenhöhe.
Finanz-Szene.de

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock