Deal-Monitor Millionen-Exit in Graz: Tinder-Mutter übernimmt iTranslate

+++ Der US-Medien- und Internetkonzern IAC, zu dem auch Tinder, CollegeHumor und myHammer gehören, übernimmt das österreichische Übersetzungs-App iTranslate. Nach eigenen Angaben wurde iTranslate bisher rund 80 Millionen Mal heruntergeladen. #StartupTicker
Millionen-Exit in Graz: Tinder-Mutter übernimmt iTranslate

+++ Der US-Medien- und Internetkonzern IAC, zu dem auch Tinder, CollegeHumor und myHammer gehören, übernimmt die österreichische Übersetzungs-App iTranslate. Das Unternehmen wurde vor zehn Jahren von Alexander Marktl, Andreas Dolinsek, Gunther Marktl und Richard Marktl ins Leben gerufen. Nach eigenen Angaben wurde iTranslate bisher rund 80 Millionen Mal heruntergeladen. iTranslate war bis zu letzt Eigentum der Gründer. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Gründerszene schreibt von einem “kleinen bis mittleren zweistelligen Millionenbetrag”. Business Live nennt eine “Summe zwischen 50 und 100 Millionen Euro”.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle