Dependance in Berlin Der High-Tech Gründerfonds entdeckt die Hauptstadt

++ Der Bonner High-Tech Gründerfonds (HTGF) macht sich nun auch in Berlin breit! Die neu geschaffene HTGF-Dependance in der Hauptstadt wird von Tanja Emmerling geleitet. Die Niederlassung in Berlin soll bis 2019 auf "mindestens 6 Mitarbeiter" wachsen. #StartupTicker
Der High-Tech Gründerfonds entdeckt die Hauptstadt

+++ Der Bonner High-Tech Gründerfonds (HTGF) macht sich nun auch in Berlin breit! Die neu geschaffene HTGF-Dependance in der Hauptstadt wird von Tanja Emmerling geleitet. Die Niederlassung in Berlin soll bis 2019 auf “mindestens 6 Mitarbeiter” wachsen. “Ziel ist es, unser HTGF-Industrienetzwerk stärker mit dem Berliner Hub zu verknüpfen und damit für Start-Ups und Mitinvestoren einen echten Mehrwert zu generieren”, sagt Emmerling. “Wir sind noch in den letzten Zügen unser Büro einzurichten, aber zwischen den letzten Umzugskisten pitchten letzte Woche bereits die ersten Teams. Und auch internationale Partner nutzten direkt die Gelegenheit auf ihrem Zwischenstopp in Berlin spontan vorbei zukommen”. Klingt nach einem guten Start! Willkommen in Berlin!

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock