#5um5 #Lesenswert FemTech – “Wenn das Wort Vagina fällt”

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
FemTech – “Wenn das Wort Vagina fällt”

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

FemTech

“Männer können nicht damit umgehen, wenn das Wort Vagina fällt”
Meist verstehen Investoren einfach nicht, worum es geht. Es läuft fast immer gleich ab: Sophia Yen tritt in einen Raum voller Wagniskapitalgeber, fast alles ältere Herren, und erklärt ihnen etwas von der Periode der Frau. “Das finden sie dann ein bisschen eklig”, sagt sie. “Viagra-Firmen bekommen dagegen mal eben fünf Millionen.”
Süddeutsche.de

CologneBay

CologneBay vernetzt Start-ups aus der Region mit Investoren
Mit Kölner Bucht ist normalerweise die Niederterrassen-Ebene des Rheins gemeint, die sich von Bonn über Köln bis unmittelbar vor Düsseldorf und Neuss zieht. Seit Sommer 2017 hat der Begriff in seiner englischen Übersetzung noch eine andere Bedeutung: CologneBay heißt das Community-Projekt des Digital Hub Cologne – Quelle: https://www.rundschau-online.de/29870406 ©2018
Kölnische Rundschau

Martha Louisa

MyTheresa-Gründer sind mit MarthaLouisa.com zurück
Eine Online-Plattform ausschließlich für Schuhe von Luxusmarken, so lautet es verheißungsvoll über MarthaLouisa.com. Der Online-Shop soll ab 15. März 2018 online geöffnet sein und sich ausschließlich auf Schuhe spezialisieren – sowohl von großen Modehäusern als auch von Nachwuchsdesignern, und das mit einem bemerkenswerten Versprechen: Qualität über alles.
fashionunited

Audible

Audible: Vom Hörbuch-Anbieter zur Audio-Plattform Nummer 1?
Audible-Chef Nils Rauterberg im OMR Podcast über die Entwicklung der Amazon-Tochter
OMR

TaxTech

Steuererklärung: Mit diesen Apps und Online-Diensten gibt’s Geld vom Finanzamt
Wer seine Steuererklärung abgeben will, hat heute eine Vielzahl von Möglichkeiten. Wir stellen die wichtigsten Varianten vor und erklären, was Online-Dienste einer Software voraus haben.
t3n

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock