Börsencheck

windeln.de: 10.000 sind nur noch 1.306 Euro

Was wäre aus 10.000 Euro geworden, wenn man beim Börsengang in Startups und Grownups wie Delivery Hero, HelloFresh, Naga, trivago, windeln.de oder zalando investiert hätte? Wir haben nachgerechnet! Bei windeln.de wären nun nur noch rund 1.306 Euro übrig.
windeln.de: 10.000 sind nur noch 1.306 Euro
Donnerstag, 15. März 2018VonAlexander Hüsing

In unserem Börsencheck – den wir momentan einmal im Monat auf die Beine stellen – machen wir wieder die Probe: Was wäre aus 10.000 Euro geworden, wenn man beim Börsengang in Startups und Grownups wie Delivery Hero, HelloFresh, Naga, trivago, windeln.de oder zalando investiert hätte.

* Wer beim IPO von Delivery Hero Aktien im Wert von 10.000 Euro erworben hat (Ausgabepreis: 25,50 Euro), bekommt heute 15.185 Euro für seine Anteile.

* Wer seine 10.000 Euro in HelloFresh-Aktien (Ausgabepreis: 10,25 Euro) investiert hat, bekommt heute 12.040 Euro für seine Aktien.

* Das kleine Hamburger FinTech Naga wiederum ging für 2,60 Euro an die Börse. Aus 10.000 Euro wurden seitdem 26.270 Euro.

* Wer beim IPO von windeln.de Aktien im Wert von 10.000 Euro erworben hat (Ausgabepreis: 18 Euro), bekommt heute dafür nur noch rund 1.306 Euro.

* Wer seine 10.000 Euro in Scout24-Aktien (Ausgabepreis: 30 Euro) investiert hat, bekommt heute 12.300 Euro für seine Aktien.

* trivago wiederum ging für 11 Dollar an die Börse. Aus 10.000 Dollar wurden seitdem 6.319 Dollar.

* Und wer zu guter Letzt zalando. Wer beim Börsengang 10.000 Euro (Ausgabepreis: 21,50 Euro) investiert hat, bekommt für seine Anteile inzwischen knapp 21.666 Euro.

Was wäre wenn…*

Delivery Hero (25,50 Euro); Aktuell: 38,72 Euro
elumeo (25 Euro); Aktuell: 8,70 Euro
HelloFresh (10,25 Euro); Aktuell: 12,34 Euro
Naga Group (2,60 Euro); Aktuell: 6,83 Euro
Shop Apotheke (28 Euro); Aktuell: 39,90 Euro
Scout24 (30 Euro); Aktuell: 36,90 Euro
trivago (11 Dollar); Aktuell: 6,95 Euro
windeln.de (18,00 Euro); Aktuell: 2,35 Euro
zalando (21,50 Euro); Aktuell: 46,58 Euro
Zur Rose (140 Franken); Aktuell: 107,00 Franken
German Startups Group (2,80 Euro); 1,80 Euro
Rocket Internet (42,50 Euro); Aktuell: 25,58 Euro

* Stand: 14. März, 14 Uhr. In Klammern jeweils der Ausgabepreis beim IPO.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.