High Rise Ventures Kiwi-Gründerin startet PropTech-Company Builder

+++ Kiwi-Gründerin Claudia Nagel startet mit PropTech High Rise Ventures einen Company Builder rund um das Bommthema PropTech. Bei Kiwi, einem schlüssellosen Zugangssystem für Mehrfamilienhäuser, bleibt Nagel weiter Geschäftsführerin. #StartupTicker
Kiwi-Gründerin startet PropTech-Company Builder

+++ Kiwi-Gründerin Claudia Nagel startet mit PropTech High Rise Ventures einen Company Builder rund um das Bommthema PropTech. “Das Unternehmen wird Tech-Startups in der Früh- und Seedphase helfen, passende neue Geschäftsmodelle für ihre Technologien zu entwickeln und diese in der Immobilienbranche zum Erfolg zu bringen”, heißt es in der Presseaussendung. Beim Startup Rysta ist Rise Ventures bereits an Bord. Die Hardware-Lösung der Jungfirma wird für die Schimmelprävention in Gebäuden eingesetzt. Bei Kiwi, einem schlüssellosen Zugangssystem für Mehrfamilienhäuser, bleibt Nagel weiter Geschäftsführerin. “In den letzten Jahren habe ich gesehen, dass es zahlreiche Technologien gibt, die für Gebäude sinnvoll und gewinnbringend eingesetzt werden könnten. Die Anwendung und Durchdringung ist jedoch oft extrem langsam, nicht zuletzt, weil der konkrete Anwendungsfall und der Kundennutzen unzureichend definiert sind”, sagt Nagel.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock