Deal-Monitor Rocket verkauft für 196,8 Millionen Delivery Hero-Anteile

+++ Schon in der vergangenen Woche machte Rocket Internet Kasse bei Delivery Hero. Der Berliner Internet-Investor verkaufte 5,7 Million Aktien des börsennotierten Unternehmens. 196,8 Millionen wandern beim aktuellen Verkauf auf das Konto von Rocket Internet. #StartupTicker
Rocket verkauft für 196,8 Millionen Delivery Hero-Anteile

+++ Schon in der vergangenen Woche machte Rocket Internet Kasse bei Delivery Hero. Der Berliner Internet-Investor verkaufte 5,7 Million Aktien des börsennotierten Unternehmens. “Dies entspricht ca. 3,1 % der ausstehenden Aktien von Delivery Hero. Dadurch verringert sich Rocket Internets Beteiligung an Delivery Hero von 24,3% auf 21,2%. Nach dem Vollzug des im September 2017 bekanntgegebenen Verkaufs von ca. 22,3 Millionen Delivery Hero Aktien an Naspers, der unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Zustimmung steht, würde sich Rocket Internets Anteil an Delivery Hero auf 9,0 % reduzieren”, teilt der Kapitalgeber mit. 196,8 Millionen wandern beim aktuellen Verkauf auf das Konto von Rocket Internet.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle