Hidden Champion Re-Commerce-Hit aus Wesel: Über 20 Millionen Umsatz

+++ Das Re-Commerce-Unternehmen zoxs.de erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 20 Millionen Euro. zoxs.de sitzt im schönen Wesel. Nach eigenen Angaben verfügt zoxs.de, das von Olaf Zimmer gegründet wurde, über 250.000 Kunden. #StartupTicker
Re-Commerce-Hit aus Wesel: Über 20 Millionen Umsatz

+++ Das Re-Commerce-Unternehmen zoxs.de, dessen Offline-Wurzeln bis ins Jahre 1998 zurückgehen, erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 20 Millionen Euro. “Wie in jedem Jahr konnte das EBIT im Vergleich zum Vorjahr immens gesteigert werden”, teilt das Unternehmen, das ohne Fremdfinanzierung oder Investorengelder aufgebaut wurde, mit. “Der Start in das neue Jahr lässt bereits jetzt eine Wachstumsrate von mindestens 50 % vermuten”, heißt es in der Presseaussendung weiter. 2011 wurde aus dem Offlinegeschäft ein Onlinegeschäft – damals ging zoxs.de an den Start. Die letzte zoxs-Filiale schloss 2012 ihre Türen. Seit 2013 ist buyzoxs, die Verkaufsplattform des Unternehmens, im Netz. zoxs.de sitzt im schönen Wesel. Nach eigenen Angaben verfügt zoxs.de, das von Olaf Zimmer gegründet wurde, über 250.000 Kunden. 65 Mitarbeiter wirken bei zoxs.de. Zum Vergleich: Re-Commerce-Dickschiiff rebuy erwirtschaftete zuletzt über 100 Millionen Euro Umsatz. momox über 150 Millionen Euro.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle