Offline Frankfurter FinTech Fintura geht die Luft aus

+++ Anfang Februar stellte das Frankfurter Fintech Fintura, lauf Eigenbeschreibung ein "Finanzportal des Mittelstands" den Betrieb ein. "Leider ist es uns nicht gelungen, einen Venture Capital Investor für die Weiterentwicklung von Fintura zu finden", heißt es auf der Startseite der Jungfirma. #StartupTicker
Frankfurter FinTech Fintura geht die Luft aus

+++ Anfang Februar stellte das Frankfurter Fintech Fintura, lauf Eigenbeschreibung ein “Finanzportal des Mittelstands” den Betrieb ein. “Leider ist es uns nicht gelungen, einen Venture Capital Investor für die Weiterentwicklung von Fintura zu finden. Für alle deutschen und internationalen Investoren waren unsere Marketing- und Vertriebskosten pro abgeschlossener Finanzierung zu hoch”. heißt es auf der Startseite der Jungfirma, die 2015 an den Start ging. Fintura stellte seinen Kunden für gewerbliche Finanzierungsprojekte einen Vergleich der Konditionen zur Verfügung. Das Startup wurde von Gernot Overbeck und Thomas Becher gegründet. Finanz-Szene.de nennt als Gründer für das Aus unter anderem eine Zielgruppe, noch immer eher der Hausbank als dem Internet vertraue.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Fintura