Deal-Monitor Operational-Intelligence-Startup bekommt Millionen

+++ Die TAKKT Beteiligungsgesellschaft investiert gemeinsam mit dem Altinvestor F. Müller & Sohn eine siebenstellige Summe in das Kölner Startup odoscope. Zu den Kunden von odoscope, 2015 gegründet, gehören etwa die Klingel-Gruppe, DefShop und Tennis-Point. #StartupTicker
Operational-Intelligence-Startup bekommt Millionen

+++ Die TAKKT Beteiligungsgesellschaft investiert gemeinsam mit dem Altinvestor F. Müller & Sohn eine siebenstellige Summe in das Kölner Startup odoscope. Das Unternehmen wertet anhand von Operational Intelligence Datenquellen in Echtzeit aus, um etwa Anpassungen von Webseiten automatisch vornehmen zu können. “Wir freuen uns ganz besonders, mit TAKKT einen weiteren starken Partner an unserer Seite zu haben, der odoscope sowohl durch sein umfangreiches Netzwerk in Europa und den USA, als auch seine langjährige Erfahrung im Handel und E-Commerce eine große Unterstützung ist”, sagt Gründer Ralph Hünermann. Zu den Kunden von odoscope, 2015 gegründet, gehören etwa die Klingel-Gruppe, DefShop und Tennis-Point.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock