Deal-Monitor Berliner Gesundheitsapp holt sich Millionensumme ab

+++ Creathor Ventures investiert gemeinsam mit DvH Ventures, Rheingau Founders, Rocket Internet und weiteren Investoren einen siebenstelligen Betrag in Humanoo. Das Startup wurde im 2016 von Philip Pogoretschnik und Rheingau Founders ins Leben gerufen. #StartupTicker
Berliner Gesundheitsapp holt sich Millionensumme ab

+++ Creathor Ventures investiert gemeinsam mit DvH Ventures, Rheingau Founders, Rocket Internet und weiteren Investoren einen signifikanten siebenstelligen Betrag – wohl 5 Millionen Euro – in Humanoo. Das Startup, eine App, die individuelle Coachings anbietet, wurde im 2016 von Philip Pogoretschnik und Rheingau Founders ins Leben gerufen. “Dass sich gesunde Mitarbeiter auszahlen, haben viele Unternehmen mittlerweile erkannt. Die bislang verfügbaren Angebote sind aber häufig nicht skalierbar über alle Unternehmensbereiche und lassen kaum eine Wirkungsmessung zu. Diese Lücke schließt HUMANOO mit seiner digitalen Gesundheitsplattform, die es erstmals erlaubt, maßgeschneiderte Lösungen für jeden Nutzer anzubieten”, sagt Christian Weiss, Partner bei Creathor Ventures.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle