#5um5 #Lesenswert Keine Innovationen! Startups als Auslaufmodell?

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Keine Innovationen! Startups als Auslaufmodell?

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Startups

Start-ups als Auslaufmodell?
Dass von zehn Start-ups maximal eines abhebt, liegt in der Natur der Sache. Dass allerdings oft ausgerechnet jene den größten Erfolg haben, die am konservativsten sind, überrascht. Warum Start-ups immer seltener Innovationsschmieden sind.
Industrie Magazin

Handel

“Überholte Handelsmodelle kann man auch digital nicht mehr retten”
Der Strategieberater Alexander Graf spricht über die vorsichtige Annäherung von Start-ups und klassischen Unternehmen, das Gefangenendilemma der Hersteller bei Amazon und warum die Zukunft des stationären Handels nicht gerade rosig ist.
etailment

FinTech

Von der Minimisation der FinTech Revolution
Ich war so verliebt. Damals als wir uns kennenlernten wusste ich gleich: Das ist was besonderes. Nach jahrelangem Stillstand in der Finanzindustrie kamst Du – frisch, wild und so rebellisch. Ich mochte Dich vom ersten Augenblick an.
PaymentandBanking

Floskeln

“Wann rechnest du mit den ersten Millionen?”
Gründer haben eine Tischtennisplatte, keine Zeit für ihre Familie und ständig neue Ideen. Oder? Wir haben zehn Sätze, die sie nicht mehr hören können.
Die Zeit

Million

Nikita Fahrenholz über seine erste Million
Nikita Fahrenholz hat Lieferheld gegründet, doch der Erfolg des Food-Zustelldienstes reichte ihm nicht. Mit der Putzkraftplattform Book a Tiger fing er noch mal von vorn an.
Capital

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle