#5um5 #Lesenswert Was Frauen erleben, die ihre eigene Firma gründen

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Was Frauen erleben, die ihre eigene Firma gründen

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Gründerinnen

Und was sagt Ihr Mann dazu?
“Ich habe zwölf Jahre gebraucht, um zu begreifen, dass ich einfach selbst ein Unternehmen gründen kann”, sagt Lisa Lang. Die 34-Jährige sitzt in einem leeren Raum im Hipster-Einkaufstempel Bikini neben dem Bahnhof Zoo in Berlin. Dort ist sie gerade mit ihrer Firma hingezogen.
brand eins

tartup-Szene

Warum die überhitzte Start-up-Szene die falschen Helden feiert
Für deutsche Start-ups regnet es derzeit Millionen über Millionen Euro. Die Investoren, die Wirtschaft und die Presse feiern die steilen Wachstumsquoten. Dass die Profitabilität dabei auf der Strecke bleibt, scheint egal zu sein. Ein Kommentar.
Basic Thinking

Ilovemy.eu

Warum ein erfolgreicher Tech-Gründer jetzt Werbung für Europa macht
14 Jahre war Christian Sauer CEO von Webtrekk. Jetzt präsentiert er auf einer neuen Plattform und in sozialen Medien die Vorteile der europäischen Idee.
Gründerszene

Momox

Momox: Über das Millionengeschäft mit Second-Hand-Kleidung
Satte 150 Millionen Euro Umsatz machte das Berliner Unternehmen momox 2016 nur mit Gebrauchtwaren. Die Steigerungsrate betrug 30 Prozent. Der Gewinn stieg um mehr als 50 Prozent. Das ist beachtlich für ein Re-Commerce-Unternehmen, das mehr als 1.000 Leute beschäftigt.
fashionunited

zalando

Robert Gentz: “Amazon ist sowohl Partner als auch Wettbewerber”
Unicorns sind Start-ups mit einer Unternehmensbewertung von mindestens einer Milliarde US-Dollar. Auch hierzulande gibt es solche Einhörner. Wie sich Deutschland als Gründerland eignet, diskutierte Marc Samwer mit Zalando und Auto1 auf der DLD.
IWB

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle