Neuer Fonds Holtzbrinck Ventures: 306 Millionen für junge Startups

+++ Holtzbrinck Ventures legt einen neuen Fonds auf. In diesem sind 306 Millionen Euro. Insgesamt verwaltet Holtzbrinck Ventures damit in allen seinen Fonds nun rund 1,05 Milliarden Euro. Der sechste Fonds (2015) hatte ein Volumen in Höhe von 285 Millionen Euro. #StartupTicker
Holtzbrinck Ventures: 306 Millionen für junge Startups

+++ Der Münchner Kapitalgeber Holtzbrinck Ventures, auch an ds beteiligt, legt einen neuen Fonds auf. In diesem sind 306 Millionen Euro. “Das ist der größte Fonds seit der Gründung des Wagniskapitalgebers. Fonds VII war stark überzeichnet und konnte binnen drei Monaten in Rekordzeit geschlossen werden”, teilen die Münchner mit, die längst auch in Berlin Fuß gefasst haben. Insgesamt verwaltet Holtzbrinck Ventures damit in allen seinen Fonds nun rund 1,05 Milliarden Euro. Damit ist und bleibt Holtzbrinck Ventures einer der wichtigsten Kapitalgeber der deutschen Startup-Szene. Der sechste Fonds (2015) hatte ein Volumen in Höhe von 285 Millionen Euro. Holtzbrinck Ventures investiert zwischen 500.000 Euro und 40 Millionen Euro in junge Unternehmen. Barbod Namini und Jan Miczaika sind nun zudem Partner beim Kapitalgeber.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock