Erfolgreicher Token Sale Geldsegen: Naga-ICO bringt über 50 Millionen Dollar

+++ Das Hamburger Fintech-Unternehmen Naga Group sammelt bei seinem ICO über 50 Millionen Dollar ein. Naga wurde im August 2015 von Yasin Sebastian Qureshi, Benjamin Bilski und Christoph Brück gegründet. #StartupTicker
Geldsegen: Naga-ICO bringt über 50 Millionen Dollar

+++ Das Hamburger Fintech-Unternehmen Naga Group, das seit Juli an der Börse notiert ist, sammelt bei seinem ICO über 50 Millionen Dollar ein. “Insgesamt haben sich über 63.000 Investoren beteiligt, was das Projekt zu einem der weltweit erfolgreichsten und größten Token Sale-Projekte macht”, teilt das Unternehmen mit. Zuvor hatte das FinTech das maximale Gesamtvolumen des Initial Coin Offering “aufgrund von Marktrichtlinien” mit rund 220 Millionen angegeben. Erhofft hatte sich die Jungfirma aber rund 30 Millionen. Naga wurde im August 2015 von Yasin Sebastian Qureshi, Benjamin Bilski und Christoph Brück gegründet. Beim IPO lag der Börsenkurs bei 2,60 Euro, heute bei knapp 13 Euro. Naga betreibt etwa SwipeStox, ein soziales Netzwerk für den Börsenhandel.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle