Deal-Monitor Vox-Löwe Georg Kofler kauft Home- und Living-Familie

+++ Die Unternehmen Dacapo, eine Firma von Vox-Löwe Georg Kofler, und die HoHa Holding, eine Firma von Holger Hansen, übernehmen 51 % an der kürzlich geschaffenen Schlaf-Familie Lumaland. Lumaland hatte gerade erst den Shop #DoYourSports übernommen. #StartupTicker
Vox-Löwe Georg Kofler kauft Home- und Living-Familie

+++ Die Unternehmen Dacapo, eine Firma von Vox-Löwe Georg Kofler, und die HoHa Holding, eine Firma von Holger Hansen, übernehmen 51 % an der kürzlich geschaffenen Schlaf-Familie Lumaland (unter anderem belsonno). “Die Beteiligung soll durch Einbringungen der Event Chain GmbH, welche unter anderem die Ravensberger Matratzen GmbH mit Sitz in Espelkamp und weitere, zur Ravensberger Gruppe gehörenden Gesellschaften hält, in die Lumaland AG im Wege einer Sachkapitalerhöhung, im Rahmen einer Barkapitalerhöhung sowie im Wege eines Aktienkaufes erfolgen”, teilt das Unternehmen mit. Bei der Transaktion werden rund 10 Millionen Euro bewegt (Kapitalmaßnahmen). Die Ravensberger-Produktfamilie wird dabei mit 6,12 Millionen bewertet. Lumaland hatte gerade erst den Shop #DoYourSports übernommen – für bis zu 7 Millionen Euro.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle