Start: Frühjahr 2018 Springer beendet PnP-Accelerator – Neustart mit Porsche

+++ Axel Springer legt seinen Accelerator Axel Springer Plug and Play auf Eis. Der 2013 gestartete Brutkasten soll "sich ab 2018 auf das weitere Wachstum der bestehenden über 100 Portfoliounternehmen und die Unterstützung bei neuen Finanzierungsrunden sowie die darauffolgenden Exits fokussieren". #StartupTicker
Springer beendet PnP-Accelerator – Neustart mit Porsche

+++ Der Medien- und Digitalkonzern Axel Springer legt seinen Accelerator Axel Springer Plug and Play auf Eis. Der 2013 gestartete Brutkasten soll “sich ab 2018 auf das weitere Wachstum der bestehenden über 100 Portfoliounternehmen und die Unterstützung bei neuen Finanzierungsrunden sowie die darauffolgenden Exits fokussieren”. Soll heißen: Neue Investments wird es nicht mehr geben! Stattdessen gründet Axel Springer Digital Ventures nun gemeinsam mit Porsche – bzw. dem Digitableger Porsche Digital – einen neuen Start-up Accelerator. Der Medienkonzern setzt dabei auf das bewährte Axel Springer Plug and Play-Team. “Wir wollen eng mit Gründern zusammenarbeiten, um digitale Innovationen schnellstmöglich gemeinsam umzusetzen. Dafür bauen wir ein industrieübergreifendes Ökosystem auf, das Start-ups in der frühen Phase hilft, ihre Ideen kunden- und erfolgsorientiert zu entwickeln“, sagt Thilo Koslowski, Geschäftsführer von Porsche Digital, zum Vorhaben, das im Frühjahr 2018 an den Start gehen soll.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

Profile in diesem Artikel