Deal-Monitor Berliner Solaranlagen-Helferlein bekommt 4 Millionen

+++ Sunstone Capital, Statkraft Ventures, Partech Ventures und sedo-Mitgründer Tim Schumacher investieren 4 Millionen Euro in das Berliner Energie-Start-up Zolar. Das junge Unternehmen positioniert sich als Plattform zur Konfigurierung von Solaranlagen. #StartupTicker
Berliner Solaranlagen-Helferlein bekommt 4 Millionen

+++ Sunstone Capital, Statkraft Ventures, Partech Ventures und sedo-Mitgründer Tim Schumacher investieren 4 Millionen Euro in das Berliner Energie-Start-up Zolar. Das junge Unternehmen positioniert sich als Plattform zur Konfigurierung von Solaranlagen und Stromspeichersystemen. Zolar übernimmt dabei auch die Installation durch eigene Mitarbeiter und Partnerbetriebe. Gegründet wurde Zolar 2016 von Gregor Loukidis und Alex Melzer. 2Wir sind beeindruckt von Zolars starkem Wachstum im ersten Geschäftsjahr”, sagt Steffen Funck, Investment Manager bei Statkraft Ventures.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle