Deal-Monitor Vor dem Start: Tengelmann investiert in Masterplan

+++ In Bochum werkeln die Employour-Gründer Stefan Peukert und Daniel Schütt derzeit an Masterplan.com. Tengelmann Ventures, trivago-Gründer Rolf Schrömgens, Code University-Macher Thomas Bachem und der ehemalige Bertelsmann-Chef Gunter Thielen investierten bereits in das Start-up. #StartupTicker
Vor dem Start: Tengelmann investiert in Masterplan

+++ In Bochum werkeln die Employour-Gründer Stefan Peukert und Daniel Schütt derzeit an Masterplan.com, einen E-Learning-Kurs zum Thema Digitalisierung. Tengelmann Ventures, trivago-Gründer Rolf Schrömgens, Code University-Macher Thomas Bachem und der ehemalige Bertelsmann-Chef Gunter Thielen investierten bereits in das noch nicht gestartete Unternehmen – wie Gründerszene berichtet. Die Höhe ist nicht bekannt. 15 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen bereits. Peukert und Schütt hatten zuvor mehrere Jahre Employour aufgebaut und 2015 für einen zweistelligen Millionen-Betrag an die Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr verkauft.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle