"Mit Freude renovieren" Mit Jeez fährt der Baumarkt direkt vor die Haustüre

"Die Idee reift seit über vier Jahren in den Köpfen von drei erfahrenen und branchennahen Kaufleuten, die Jeez führen. Damit ist entsprechendes Know-how vorhanden, zudem verfügen wir über die richtigen Partner", sagt Robin Lanzer von Jeez.
Mit Jeez fährt der Baumarkt direkt vor die Haustüre

In Darmstadt erblickte Jeez, eine Art Büchermobil für die Handwerkerwelt, das Licht der Welt. Ins Leben gerufen wurde der rollende Baumarkt von Robin Lanzer, studierter Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketingmanagement, gelernter Farben-und Lackentwickler und seit knapp 17 Jahren in der Branche tätig.

Das Konzept von Jeez ist schnell erklärt: Das junge Unternehmen liefert seinen Kunden mit einem voll ausgestatteten Jeez-Van Farben, Fußböden und vieles mehr rund um das Thema Wohnraumgestaltung. “Die an Bord installierte Farbmischmaschine ermöglicht es uns, dir jeden Farbwunsch direkt vor der Haustür zu erfüllen, Zubehör inklusive”, teilt die Jungfirma mit.

“Grundsätzlich ist der heutige Baumarktkunde auch unser Zielkunde. Wir möchten aber gerne auch neue Kunden gewinnen, die heute aufgrund des mühsamen Aufwands keinen Spaß am Renovieren haben. Mit unser Lösung wird die die Häufigkeit des Streichens und die Experimentierfreudigkeit steigen, sodass ein ganz neuer Markt entsteht. Außerdem beliefern wir regelmäßig Baustellen just in time, um für unsere Kunden zu lagern und zielgerichtet und kostenfrei zu beliefern. In der richtigen Zeit, am richtigen Ort, zum richtigen Preis und in der richtigen Menge”, sagt Gründer Lanzer. Im Mini-Interview mit deutsche-startups.de stellt er seinen rollenden Baumarkt näher vor.

Welches Problem wollt Ihr mit Jeez lösen?
Jeez ermöglicht es wieder mit Freude zu Renovieren und zu Streichen. Die Fahrt zum Baumarkt mit dem Ärger über die oft fehlende oder schlechte Beratung entfällt. Durch die „Vor Ort-Beratung“ verringert sich das Problem etwas vergessen oder das falsche Produkt gekauft zu haben. Die Farben können ebenfalls direkt vor Ort gemischt werden, so wird das Problem des falschen Farbtons ebenfalls deutlich reduziert. Der qualifizierte Jeez-Berater ist dabei der persönliche Ansprechpartner für den Kunden für alle Produkte und eventuellen Dienstleistungen.

Jede Woche entstehen dutzende neue Start-ups, warum wird ausgerechnet Euer Start-up ein Erfolg?
Die Idee reift seit über vier Jahren in den Köpfen von drei erfahrenen und branchennahen Kaufleuten, die Jeez führen. Damit ist entsprechendes Know-how vorhanden, zudem verfügen wir über die richtigen Partner, die uns auch bei den Anfangsinvestitionen geholfen haben. Wesentlich ist aber die eigentliche Idee, die es in dieser Form so einfach noch nicht gibt.

Wo steht Jeez in einem Jahr?
Auf wirtschaftlich soliden Beinen mit dem Potenzial, weitere Regionen in Deutschland aufzuschalten.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Jeez

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle