#5um5 “Ich versuche, meinen Mitgründer zu Boden zu bringen”

Was machst Du, wenn die Konzentration nachlässt? "Ich mache mir einem Tee im Pappbecher mit Deckel zum Mitnehmen und mache meine Calls oder Meetings beim Spazieren um den Block", sagt Simon Specka, Mitgründer von Zenmate.
“Ich versuche, meinen Mitgründer zu Boden zu bringen”

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht antworten 5 Gründer auf diese Frage: Was machst Du, wenn die Konzentration nachlässt?

Ich wechsle zwischen E-Mails schreiben, Telefonaten und Meetings. Ansonsten gehe ich 15 Minuten spazieren.
Fritz Trott, Zenjob 
 
Eine Runde um den Block gehen und frische Luft schnappen. Oft ist auch einfach ein Tätigkeitswechsel oder ein kurzer Austausch mit Kollegen oder Kunden hilfreich. War das alles nicht erfolgreich, hilft nur eine längere Pause oder eine Runde Schlaf.
Naomi Owusu, Tickaroo 
 
Koffein ist King. Guter Kaffee am Vormittag, Club Mate am Nachmittag und um den Rest der Energie kümmern sich meine Endorphine – auf ganz natürliche Art und Weise!
Benjamin Bak, Lovoo
 
Ich mache mir einem Tee im Pappbecher mit Deckel zum Mitnehmen und mache meine Calls oder Meetings beim Spazieren um den Block. Danach ist man wieder wesentlich fitter und klarer und war trotzdem effektiv. Alle, die dies noch nicht ausprobiert haben, lege ich nahe das zu tun! Ist ein super life-hack.
Simon Specka, Zenmate
 
Ne Klugschnack-Pause machen oder den nächsten Versuch starten, meinen Mitgründer Fridtjof zu Boden zu bringen. Eigentlich bin ich stärker als er aber durch unglückliche Zustände hab ich leider noch nie gewonnen. Irgendwann werde ich es schaffen.
Matthias Henze, Jimdo

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Jobbörse: Auf der Suche nach einem neuen Job, einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und etablierten Unternehmen aus ganz Deutschland.

Foto (oben): Shutterstock